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Fragen & Antworten

Hier findest du die Antworten auf die am meisten gestellten Fragen.

Du erhältst Zugang zu unserem Kundenbereich, dort hast du die Möglichkeit ein Support-Ticket anzulegen. Unser Kundenservice bearbeitet deine Anliegen und setzt sich mit dir anschließend in Verbindung. Du hast auch die Möglichkeit mit uns über den Chatbot unten rechts zu kommunizieren.

Wenn du ein spezielles Anliegen hast kannst du uns gerne jederzeit über das Ticket-System eine Anfrage stellen. Natürlich hast du auch die Möglichkeit, dich über das Kontaktformular mit uns in Verbindung zu setzen.

Wir benötigen dafür nur den Auth-Code deines alten Anbieters. Im Anschluss steht eine neue Webseite bei uns nichts im weg.

Die Sicherheit deiner Webseite ist für uns sehr wichtig. Daher steht dir in jedem Paket ein SSL Zertifikat kostenlos zur Verfügung.

Unsere Webseiten sind immer so gebaut das sie auch auf mobile Endgeräte z.b Smartphones, Tablets gut aussehen. Wir achten auch hier sehr auf die Performance der Webseite, damit die Ladezeiten möglichst gering ausfallen. Dies hat einen positiven Einfluss auf dein Google-Ranking.

Nein das ist zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht möglich.

Wir bieten aktuell keinen Onlineshop in unseren Paketen an. Gerne unterbreiten wir dir ein speziell auf deine Bedürfnisse abgestimmtes Angebot.

Gerne können wir einen Blog auf deiner Seite einrichten. Beachte allerdings, dass die Pflege und das einspielen von Inhalten nicht von uns übernommen werden kann.

Wenn du noch keine Domain besitzt, schauen wir ob deine Wunsch-Domain noch zur Verfügung steht. Sollte dies nicht der Fall sein, geben wir dir Bescheid, am besten du gibst uns mehrere Vorschläge.

Lass uns am besten gerne mehrere Vorschläge für den Namen deiner Seite, zukommen.

Teile uns bitte nach der Bestellung den Namen deiner alten Domain sowie den Auth-Code mit. Diese Daten kannst du in unserem Abfrage-Formular eintragen.
Den Auth-Code erhältst du von deinem alten Anbieter. Wir kümmern uns dann um den Umzug deiner alten Domain zum WebseitenFuchs. Bitte denke daran deine alten Verträge mit deinem alten Hoster zu kündigen.

Ja das ist kein Problem. Teil uns einfach mit welche weiteren Domains wir für dich reservieren sollen. Wir werden dir dann die Preise für die Domain-Jahresgebühr mitteilen. Diese belaufen sich weh nach Domain bei ca. 15-30 Euro im Jahr.

Ja! Eröffne einfach ein Ticket und wir reservieren eine neue Domain für dich.

Sobald wir deine alte Domain umgezogen haben, erstellen wir dir gerne wieder deine alte Email-Adresse. Bitte beachte dass du deine alten Emails unbedingt vor dem Umzug sichern musst. Gerne helfen dir unsere Kollegen mit Tipps & Tricks.

Schau dir unsere Angebote im Shop an dort findest du auch die Anzahl der E-Mail-Adressen die dein Paket enthält.

Die Internetseite gehört nach Abschluss der Zahlung dir.

Nach dem einen Jahr fallen nur noch die jährlichen Kosten für die Domain und das Hosting an.

Tipp: in unseren Wartungsverträgen ist dies bereits inklusive!

Verträge auf der Webseite kommen mit CopeCart GmbH, Ufnaustraße 10, 10553 Berlin, www.copecart.com, zustande, in erster Linie gelten die dort einbezogenen AGB. Sonderdienstleistungen werden über uns abgerechnet.

Alle Daten werden sicher und verschlüsselt in Deutschland gespeichert und gehostet. Unsere Server laufen mit 100 % Ökostrom.

Als Inhaber der Seite bist du für die Erstellung der Rechtlichen Inhalte verantwortlich.

In unserem Wartungsvertrag Performance Plus übernehmen wir die rechtlichen Themen gerne für dich. Du erhältst eine vom Anwalt erstellte und geprüfte Datenschutzerklärung.

Der Domaininhaber bzw. der Vertretungsberechtigte trägt die volle Verantwortung und Haftung für die Inhalte der Webseite.

Nach deiner Bestellung in unseren Shop, bitten wir dich unser Abfrage-Formular auszufüllen. Dies ist wichtig damit wir dich und dein Unternehmen besser kennenlernen. Wenn du damit fertig bist, bekommst du deine E-Mail-Adresse und deine Zugangsdaten zum Kundenservice. Wir beginnen im Anschluss mit der Erstellung deiner Webseite. Nach Fertigstellung melden wir uns bei dir und du hast die Möglichkeit uns Änderungswünsche mitzuteilen.

Firmenname, Domain Name, Auth-Code, deine gewünschte E-Mail-Adresse, Öffnungszeiten, deine Kontaktdaten, Informationen wie deine Webseite aussehen soll, Firmenlogo, Texte, Impressum, Datenschutzerklärung


Falls du nicht alles auf Anhieb parat hast, kannst du auch diese Dinge gerne später nachreichen.

Das ist kein Problem, schick uns deine Inhalte einfach über unser Ticket System in deinem Kundenbereich.

Wir gehen auf deine Wünsche gerne ein. Im Abfrage-Formular hast du die Möglichkeit uns mitzuteilen wie deine Webseite aussehen soll.

Selbstverständlich geht das. Schreibe uns gerne an und wir unterbreiten dir ein entsprechendes Angebot.

Das ist kein Problem schreib uns gerne über das Kontaktformular an. Wir erstellen dir dann ein Angebot für ein Logo, passend zu deiner Webseite.

Keiner kennt dein Unternehmen so gut wie du daher benötigen wir in diesen Punkt deine Mithilfe.
Sollten du Probleme mit der Erstellung von SEO-Texten haben können wir gerne die Erstellung der Texte gegen eine kleine Gebühr übernehmen.

Unsere Wartungsverträge stehen nur unseren Bestandskunden mit bestehender Webseite von uns, zur Verfügung.

Hast du eine andere Frage?

Du kannst gerne das Kontaktformular nutzen, falls deine Frage noch nicht beantwortet worden ist. Unser Team wird dir zeitnah helfen.